• Hallo Forum,

wir haben seit gestern unseren neuen Grande Panda bekommen. Wir freuen uns auf dies Auto. Heute wollte ich gerne die Fiat App mit dem Panda verbinden. Das scheitert aber immer am Punkt 3 des Verbindungsmenüs der App. Mein Iphone ist bereits mit dem Auto verbunden, Apple Carplay funktioniert einwandfrei. Aber die Fiat App verbindet sich nicht. Mehrfach habe ich die App neu installiert. Gibt es einen Trick die App mit dem Fahrzeug zu verbinden? (Oder brauche ich die Fiat App überhaupt nicht?)

Zusatzfrage, werden Softwareupdate OTA eingespielt oder muss ich da aktiv nach suchen? (Wo?)

Gruß Michael

• Kurze Antworten nach 3 Monaten Erfahrungen mit dem Auto:

Ich habe die App zwar mit dem Panda verbunden, aber außer Standortanzeige und Ladezustand bietet sie keine weiteren Funktionen.

SW-Updates gehen bei meinem Panda lt. Infotainmentsystem nur via USB-Stick. Habe aber leider keine Quellen oder Hinweise gefunden, woher ich die Daten beziehen kann.

Grande Panda Prima electro, EZ 08/25

• Moin leider habe ich auch das Proplem mit der App (oder ist es keins)

Heute morgen zu Hause zum Laden angeschlossen und zack bekomme ich eine Mail von Fiat.

Ladevorgang gestartet frage mich wie das funktioniert.

• Doch die geht gut bei mir auch standort des Pandas wird angezeigt,aber da müsste noch mehr gehen.

Bin mit dem Support in Kontakt die mir den Account einmal gelöcht haben und ich sollte das nach deren Anweisung machen.

Funktioniert trotzdem nicht immer bei der Verbindung zum Telefon kommt die Fehlermeldung.

Carplay und Bluetooth geht alles .

ICH GEB NICHT AUF ;)

• Die "Registrierung" des Panda in der App erfolgte über den Händler. Hab Vorher den Account angelegt, und dann vom Händler das Auto mit dem Account verknüpfen lassen.

Ansonsten im Auto mal den Datenschutzmodus aktivieren und deaktivieren, das hat bei mir geholfen (Standort des Panda wurde nur sporadisch angezeigt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!